Nachruf: Seniorchef des Hotels Waldlust beigesetzt / Im Alter von 77 Jahren verstorben

Baiersbronn-Tonbach. Nach schwerer Krankheit verstarb Werner Haist, der Seniorchef des Hotels Waldlust in Tonbach, im Alter von 77 Jahren. Eine große Trauergemeinde gab ihm auf dem Waldfriedhof das letzte Geleit.

Mit Werner Haist verlieren das Tonbachtal und die Hotellerie einen schaffensfrohen, stets hilfsbereiten und besonnenen Wirt, der bei Gästen und Einheimischen gleichermaßen beliebt war. Sein Leben war geprägt von Güte und Pflichterfüllung.

Werner Haist wurde 1939 in Tonbach geboren. Er wuchs im Gasthof auf und übernahm mit seinem Bruder 1966 den elterlichen Betrieb. 1970 heiratete Werner Haist seine Frau Rosemarie. In den 80er- und 90er-Jahren wurden wesentliche Hotelerweiterungen verwirklicht. Bis heute sei der gute Ruf, der sich mit dem Hause Waldlust verbindet, zu einem Großteil Haists Schaffenskraft und seinem Fleiß zu verdanken, so Hotelier Bernd Schneider, der im Namen und im Auftrag der Baiersbronner Gastwirte und des Hotel- und Gaststättenverbands bei der Trauerfeier sprach und Abschied von einem geschätzten Freund und Kollegen nahm.

Um Werner Haist trauern mit seiner Frau Rosemarie auch der Sohn und die Tochter mit ihrer Familie, zu der auch zwei Kinder gehören.