"Othello, der Mohr von Venedig" ist noch einmal im Schulgarten zu sehen. Archiv-Foto: Richard-von-Weizsäcker-Gymnasium Foto: Schwarzwälder-Bote

Aufführung: Shakespeare im Schulgarten

Baiersbronn. Die Oberstufen-Theater-AG des Richard-von-Weizsäcker-Gymnasiums in Baiersbronn gibt noch einmal und letztmalig "Othello, der Mohr von Venedig", eine Tragödie von William Shakespeare.

William Shakespeares Tragödie erschüttert wohl jedes Herz, so unfassbar ist, was sich vor den Augen des Zuschauers entspinnt: Othellos, des stolzen Mauren, und Desdemonas, der lieblichen Venezianerin, Schicksal erblüht in beglückenden Zeiten der Liebe und fällt machtlos in sich zusammen, wenn Jago, Othellos Fähnrich, Othello zu rasender Eifersucht stachelt.

Zu sehen ist die Tragödie am Donnerstag, 2. Juni, ab 19.30 Uhr im Schulgarten des Gymnasiums unterhalb des großen Schulhofs. Die Bewirtung mit Kuchen beginnt um 19 Uhr.