Techniker Frank Nußbaum (hier neben dem Leadgitarristen Matze Ehrhardt) übernahm auch mal einen Gesangspart. Foto: Mießler Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Geislinger Combo überzeugt in Klosterreichenbach mit Coversongs und eigenen Stücken

Die Reichenbachhalle wurde wieder zur Hard-Rock-Partyzone. Die populäre AC/DC-Coverband The Jack aus Geislingen an der Steige begeisterte mit ihrer Bühnenshow zum inzwischen vierten Mal das Publikum.

Baiersbronn-Klosterreichenbach. Nachdem sich das Konzert 2013 zum 100-jährigen Bestehen der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft als absoluter Publikumsmagnet herausgestellt hatte, organisiert die DLRG-Ortsgruppe die Veranstaltung seither jährlich im Oktober.

Idealer Auftakt

Als idealer Auftakt des abwechslungsreichen Programms bewies sich das Stück "Rock ’n’ Roll Train" aus dem 2008 erschienenen AC/DC-Album "Black Ice". Von der ersten Minute an gab vor allem das Energiebündel Lead-Gitarrist Matze Ehrhardt mit vollem Körpereinsatz ganz im Angus-Stil wieder mal alles und riss die Zuhörer verschiedener Altersklassen mit. In den vorderen Reihen leicht an den The-Jack-T-Shirts zu erkennen war die Fangemeinde der Combo. Es folgte eine bestens abgerundete Mischung aus altbekannten AC/DC-Klassikern wie "Thunderstruck" und "Highway to Hell" sowie "Rock or bust", Titelstück des 2014 erschienenen und damit aktuellsten AC/DC-Albums.

Leadsänger Michael Sunjo, hauptberuflich Unterhaltungskünstler, setzte seine Fähigkeiten zu animieren ein und brachte so auch bald die hintersten Reihen zum Mitrocken.

Auch für Licht- und Tontechniker Frank Nußbaum gab es schnell kein Halten mehr, teilweise Luftdrums spielend, genoss auch er die Party.

Ihr gelunges Gastspiel spickten Matze Ehrhardt und Michael Sunjo, Drummer Martin Söll, Bassist Holger Hruska sowie Rhythmusgitarrist Ollo Söll mit Auszügen aus ihrem Erstlingswerk "The Jack is back in town" und bewiesen unter anderem mit dem Titel "Stop, don’t call back", dass sie nicht nur Cover-Künstler sind. Die Reaktion werde "The Jack" sicher dazu anspornen, ihrem Debüt-Album weitere eigene Songs folgen zu lassen, so Ollo Söll nach dem Auftritt.

"Der Abend war wieder ein voller Erfolg, nicht zuletzt dank der tollen Organisation durch die DLRG-Ortsgruppe und die Unterstützung durch die Ortschaftsverwaltung", so Söll.