Baiersbronn Team Hirschauerwald setzt sich am Ende durch
Schwarzwälder-Bote, 24.06.2012 22:00 Uhr
Die erfolgreichen Teams des Fußball-Parzellenturniers. Foto: PrivatFoto: Schwarzwälder-Bote
Baiersbronn-Obertal. Bei besten Wetterbedingungen und vor einer großen Zuschauermenge veranstaltete die Feuerwehr Obertal ihr Fußball-Parzellenturnier auf dem Bolzplatz Obertal. Neun Teams hatten sich diesmal angemeldet.
Unter den neun Mannschaften waren eine reine Frauenmannschaft, eine Jugendmannschaft sowie die Jugendfeuerwehr Obertal. Gespielt wurde in zwei Gruppen, aus denen sich die ersten zwei jeder Gruppe für die Halbfinals qualifizierten. Es waren spannende und knappe Spiele dabei.
Nach der Gruppenphase setzten sich in Gruppe A die Mannschaften vom Hirschauerwald und den Kraftenbockler junior’s durch. In Gruppe B hatten die Ruhesteinstraße und Sieber's Freunde die Nase vorn. In den Halbfinals setzte sich die Ruhesteinstraße mit einem knappen 1:0 gegen die Kraftenbockler junior‘s durch. Das zweite Spiel entschied der Hirschauerwald mit 3:1 für sich.
Nun wurde es richtig spannend: Im Spiel um Platz drei siegten die Kraftenbockler junior’s mit 5:4 nach Elfmeterschießen gegen Sieber’s Freunde. Im Finale gab es einen knappen 1:0-Sieg für den Hirschauerwald. Die weiteren Plätze: 5. CVJM, 6. Buhlbach’sauen‘, 7. Kraftenbockler AH, 8. Kraftenbockler Ladies, 9. Jugendfeuerwehr Obertal. In einer Pause vor den K.o.-Spielen gab es ein kleines Gaudi-Spiel, in dem sich das Team vom "Dal Drenne" mit 3:1 gegen "Dal Dussa" durchsetzte. Bei der Siegerehrung gab es dann auch erstmals einen Wanderpokal und zahlreiche Preise. Abteilungskommandant Hermann Köhler junior dankte in seiner Rede allen Sponsoren, Helfern, Teilnehmern und den zahlreichen Zuschauern für ihre Unterstützung. Im Anschluss an die Siegerehrung wurden am Bierwagen und in der Bar die Erfolge gefeiert. Dabei heizte DJ Matti kräftig ein.


