Unfall: Motorradfahrer überschlägt sich

Baiersbronn. Auf der Bundesstraße 500, kurz vor dem Parkplatz Lotharpfad, ist am Sonntagabend der Fahrer eines BMW-Motorrads von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt, teilt die Polizei mit. Der 30-jährige BMW-Fahrer überholte auf dem Weg in Richtung Alexanderschanze eine vor ihm fahrende Yamaha. Als er etwa auf gleicher Höhe mit der Yamaha war, zog der Fahrer dieses Motorrades plötzlich nach links, um ebenfalls zu überholen. Der BMW-Fahrer bremste und wich nach links aus. Dabei kam er auf den unbefestigten Seitenstreifen, stürzte und überschlug sich. Er lag am Ende unter seinem Motorrad. Bei dem Sturz wurde der 30-Jährige verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro. Zu einer Berührung der beiden Motorräder kam es nicht.