Die Kinder des Tonbacher Kindergartens war vor allem vom Bagger auf der Baustelle beeindruckt. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Besonders Bagger begeistert Kinder

Baiersbronn-Tonbach. Unter dem Motto "Unser Dorf" wanderten die Kindergartenkinder des evangelischen Kindergartens Tonbach los, um das Bauunternehmen Finkbeiner in Klosterreichenbach zu besichtigen. Als erstes ging es in einen fertigen Rohbau, indem den Kindern von Thomas Finkbeiner anschaulich erklärt wurde, wie ein Haus entsteht.

Sichtlich beeindruckt ging es zur nächsten Baustelle an das Wehr an der Murg weiter, um einen Bagger in Aktion zu sehen. Die Kinder und Erzieherinnen kamen aus dem Staunen kaum heraus und wollten nicht mehr weiter ziehen. Der Abschluss der Besichtigung war am Lagerplatz der Firma Finkbeiner. Während die einen mit Steinen versuchten, eine Wand mit den richtigen Stoßfugen zu errichten, durfte die andere Hälfte schon einmal eine Probefahrt mit dem Chef auf einem Bagger unternehmen. Selbst die Erzieherin hatte sichtlich Spaß an dieser Aktion.