Das Stück "Pippi kommt in die Schule" hatten die Viertklässler einstudiert. Foto: Grundschule Obertal Foto: Schwarzwälder-Bote

Einschulungsfeier zur Begrüßung der neuen Erstklässler

Baiersbronn-Obertal. An der Grundschule Obertal wurden die neuen Erstklässler mit einer Einschulungsfeier begrüßt. Nach dem Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Obertal mit Pfarrerin Carmen Hoffmann fand in der Schule die Einschulungsfeier statt.

Die Schüler der Klassen zwei bis vier begrüßten ihre neuen Mitschüler stimmgewaltig mit dem Lied "Herzlich willkommen".

Schulleiterin Adelheid Mast drückte in einer kurzen Ansprache ihre Freude darüber aus, dass bei 16 neuen ABC-Schützen die Turnhalle endlich mal wieder so voll war, dass Eltern und Verwandte der 16 Erstklässler kaum Platz fanden.

Höhepunkt der Feier war das Theaterstück "Pippi kommt in die Schule", das die Schüler der vierten Klassen einstudiert hatten und gekonnt und mit großer Spielfreude zum Besten gaben. Nach dieser etwas anderen Schulstunde durften die neuen Schüler mit ihrer Klassenlehrerin Silke Günther in ihr Klassenzimmer, um selbst die erste Schulstunde zu erleben.