Viel Spaß hatten die Schüler bei den Übungen. Foto: Wilhelm-Münster-Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Prävention: Workshop motiviert zu mehr Bewegung

Baiersbronn. Um zu mehr Bewegung zu motivieren, hat die Deutsche Herzstiftung das Präventionsprojekt "Skipping Hearts" initiiert. Bereits zum zweiten Mal fand der Präventionsworkshop an der Wilhelm-Münster-Schule statt.

In dem zweistündigen Workshop erlernten die Schüler der Klasse 3a mit ihrem Sportlehrer Javier Coves die Grundlagen des Seilspringens sowie zahlreiche Sprungvariationen wie das Paarspringen.

Innerhalb kürzester Zeit wurde so ein Programm eingeübt, das in der fünften Unterrichtsstunde den beiden Parallelklassen vorgeführt wurde, so die Schule. Motiviert von der Vorführung, konnten nun auch alle Zuschauer selbst einmal das Seil in die Hand nehmen und springen. Die Schüler der Klasse 3a hatten jedenfalls viel Spaß an den Übungen mit Annika Oser von der Deutschen Herzstiftung und kamen beim Hüpfen, Springen und Hopsen ganz schön ins Schwitzen, heißt es weiter.