Foto: SWR3/Niko Neithardt

Bei SWR3-Städte-Challenge hat Baiersbronn großes Los gezogen und "Hautnah-Konzert" gewonnen. Mit Videos

Baiersbronn - Bei der SWR3-Städte-Challenge hatte sich Baiersbronn gegen die Konkurrenz durchgesetzt und ein "Hautnah-Konzert" mit den Sportfreunden Stiller gewonnen. Der Jubel in der Schwarzwaldgemeinde war groß, die 400 Tickets heiß begehrt - zumal es diese nicht zu kaufen, sondern nur zu gewinnen gab.

Am Mittwoch war es dann so weit: Um Punkt 19.30 Uhr enterten die Jungs  die Bühne. Frontmann Peter, Schlagzeuger Florian und Bassist Rüdiger rockten die Schwarzwaldhalle mit Hits wie "Applaus, Applaus" oder "Ich, Roque" - und sorgten mit "Ein Kompliment" für echte Gänsehautmomente.

Bei den Baiersbronnern kamen die sympathischen Bayern jedenfalls mächtig gut an, sie ließen die Band nur ungern wieder ziehen.

Video vom Konzert (Quelle: SWR3)