Am letzten Schultag wurde der große Erfolg des Sponsorenlaufs noch einmal auf der Abschlussfeier vorgestellt. Foto: Realschule Foto: Schwarzwälder-Bote

Baiersbronn. Am Ende war die Klasse 7c sprachlos: Sie hatte 6780

Baiersbronn. Am Ende war die Klasse 7c sprachlos: Sie hatte 6780 Euro für einen guten Zweck eingenommen. Im Rahmen ihres WVR-Projekts hatte die Klasse mit Unterstützung ihres Klassenlehrers Ralf Müller einen Sponsorenlauf organisiert. Der Erlös geht an die Kinderkrebshilfe. Engagiert hatten Teams der Klasse Listen erstellt, Sponsoren angeschrieben, Klassen informiert, den Parcours geplant, um am großen Tag alle Schüler der gesamten Realschule zur Teilnahme zu motivieren. Runde um Runde wurde gesprintet, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Insgesamt wurden 1300 Runden gelaufen, dies entspricht einer Entfernung von 500 Kilometern. Zusätzliche Einnahmen kamen aus dem Getränke- und Kuchenverkauf.