Jahresausflug: Fahrt auf den Ruhestein

Baiersbronn-Huzenbach/Schwarzenberg. Auf den Ruhestein führte der Jahresausflug des ökumenischen Seniorentreffs unteres Murgtal. Bei optimalem Wetter ging es mit dem Panoramabähnle nach Baiersbronn, über den Sommerseitenweg nach Mitteltal und weiter zum Ruhestein.

Angeregte Diskussion

Ernst Klumpp, Seniorchef von Bus Klumpp, zeigte sich auch als versierter Reiseleiter. Durch seine Erzählungen erfuhren die Teilnehmer so manches Neue. Im Nationalparkzentrum wurde die Gruppe von Patrick Stader empfangen, der einen rund einstündigen Vortrag hielt. Er erläuterte die Bedeutung und den Zweck der Einrichtung und wies auf die Verpflichtung gegenüber den nachkommenden Generationen hin. Dass so mancher Zuhörer dabei neue Erkenntnisse gewonnen hat, zeigte sich auch bei der anschließenden angeregten Diskussion. Nächste Station des Ausflugs war die Darmstädter Hütte, wo die Senioren mit Kaffee und Kuchen sowie einem Vesper bewirtet wurden.

Die Rückfahrt führte durch das Schönmünztal. Rita Wurster betreute die Teilnehmer bei der Fahrt, unterstützt von ihren Kolleginnen vom Organisationsteam. Alle waren sich nach der Rückkehr einig, dass es ein gelungener Ausflug war.