Vereinsvorsitzender Bernd Maulbetsch, die Geehrten Klaus Dieterle und Hans Geiger sowie zweiter Vorsitzender Martin Schmid (von links) Foto: Schützenverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Schützenverein Huzenbach zieht Bilanz / Hans Geiger zum Ehrenmitglied ernannt

Baiersbronn-Huzenbach. Bei der Hauptversammlung des Schützenvereins Huzenbach im Vereinsheim des alten Schulhauses stand neben den Berichten des Vorstands auch die Ehrung langjähriger Vereinsmitgliedern an. In seinem Bericht hielt Oberschützenmeister Bernd Maulbetsch einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr. So wurde im Jahr 2013 nach längerer Pause wieder ein Vereinsausflug unternommen. 40 Teilnehmer erlebten einen schönen Tag unter dem Motto "Schiff und Dampf".

Auf die schießsportlichen Leistungen und Ergebnisse ging Schießleiter Wolfgang Thiel in gewohnter Genauigkeit ein und berichtete über die absolvierten Wettkämpfe, Vereinsmeisterschaften und Blechle-Cup. Er übernahm auch den Bericht von Jugendleiter Jürgen Finkbeiner, der beruflich im Ausland weilte. So konnte man sich im vergangenen Jahr über den Zugang von zwei Jungschützen freuen. Bei den Kreismeisterschaften stellte der Verein gleich drei Kreismeisterinnen.

Auch das Ortspokalschießen im April war wieder ein Erfolg bei 20 teilnehmenden Mannschaften und 61 Einzelschützen

Über die Finanzen informierte Schatzmeisterin Kerstin Pfeifle. Sie berichtete von einem ausgeglichenen Kassenstand. Die Kassenprüfer hatten keine Beanstandungen.

Zwei Vereinsmitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt und erhielten für ihre Treue Urkunden und Ehrennadeln des WLSB und des Deutschen Schützenbunds nebst einem Präsent vom Verein.

Für 25 Jahre wurde Klaus Dieterle geehrt und für 50 Jahre Hans Geiger. Geiger war über mehrere Jahre als Schriftführer tätig und hat den Schützenverein in seiner Amtszeit als Ortsvorsteher unterstützt. Bis heute ist er noch immer ein Gönner des Vereins. Für seine langjährigen Verdienste wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.