Ehrungen bei der Sportvereinigung Röt-Schönegründ (von links): Vorsitzender Norbert Forstreuter, Ehrenvorsitzende Ulrike Gaiser, Sabine Frey, Uwe Züfle, Vorsitzende Rose Kunzmann und Monika Kallfaß Foto: Kunzmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Sportvereinigung ehrt treue Mitglieder

Baiersbronn-Röt-Schöne-gründ. Rückblicke, Ehrungen, die Vorstellung der Homepage und ein Ausblick auf 2017 prägten die Hauptversammlung der Sportvereinigung Röt-Schönegründ im Hotel Sonne in Röt.

Vorsitzender Norbert Forstreuter blickte in seinem Bericht auf ein arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr zurück. Wichtige Aufgaben waren für den Verein der Ausbau des Sportheims, das Ortspokalturnier und die Erstellung der Homepage.

Eine größere Bewirtung, zu der die Öffentlichkeit eingeladen ist, ist für den 1. Mai im Sportheim geplant, ein Zelt soll für Wetterunabhängigkeit sorgen. Das Ortspokalturnier findet am 24. und 25. Juni statt, und der Vereinsausflug führt am 30. September und 1. Oktober in den Rheingau. Die Planung dazu übernahm Trainer und Ausschussmitglied Udo Begert.

Kassierer Walter Ehmann berichtete von einem soliden Kassenstand. Kassenprüfer Friedrich Kappler bescheinigte ihm eine einwandfreie Kassenführung. Die Abteilung Gymnastik ist gut aufgestellt, das zeigten die Berichte von Hannelore Galler und Sabine Frey. Laut den Berichten sind die Gruppen und Kurse gut besucht und erfreuen sich großer Beliebtheit. Das, so der Verein, sei sicherlich auf die gut ausgebildeten Übungsleiter und Trainer zurückzuführen. Es gab viele Aktivitäten im sportlichen, aber auch im geselligen Bereich. Eine weitere Gruppe für die über 70-Jährigen kam im Reha- und Gesundheitssport hinzu.

Lob von der Ortsvorsteherin

Fußballabteilungsleiter Ulrich Forstreuter dankte dem SV Huzenbach für die gute und freundschaftliche Zusammenarbeit im Jugendfußball. Ebenso erfreulich für ihn war, dass einige Mitglieder aus Röt bereit sind, das Mähen und die Pflege des Sportplatzes zu übernehmen. Ausführlich ging Forstreuter auf das jährliche Ortspokalturnier ein, an dem 17 Mannschaften teilnahmen. Ortsvorsteherin Andrea Heinsohn lobte das große Engagement des Vereins in der Ortschaft und dankte für die gelungene Bewirtung und Gestaltung des Seniorennachmittags im November.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft ehrte Vorsitzende Rose Kunzmann Gisela Frey und Sabine Frey. 40 Jahre im Verein sind Ehrenvorsitzende Ulrike Gaiser, Monika Kallfaß, Uwe Züfle und Vorsitzender Norbert Forstreuter. Felix Kappler ist es zu verdanken, dass der Verein künftig auch im Internet präsent sein wird. Er hat die Homepage für den Verein entworfen und stellte die Einzelheiten vor.

Zum Abschluss der Versammlung dankte Norbert Forstreuter allen Mitgliedern und seinen Kollegen aus Vorstand und Ausschuss für die Unterstützung und äußerte den Wunsch, hoffentlich auch in Zukunft viele Mitglieder und Helfer zu haben, die sich ehrenamtlich einbringen, denn nur gemeinsam könnten die vielfältigen Aufgaben im Verein bewältigt werden.