Theater-AG spielt "Das Camp"

Baiersbronn. Die Theater-AG der Johannes-Gaiser-Realschule widmet sich in ihrer Aufführung am Mittwoch, 8. Juli, ab 19 Uhr in der Aula der Schule einem schwierigen Thema. Zu sehen ist das Stück "Das Camp". Dabei geht es um ein Camp für gewalttätige Jugendliche, irgendwo in den USA, in dem es zu einer Katastrophe kommt.

Wurde noch im vergangenen Jahr ein lustiges Stück aufgeführt, begeben sich die Schüler der Theater-AG Baiersbronn unter der Regie von Karin Zwissler und Bob Blume diesmal in die Untiefen der menschlichen Handlung. Die Geschichte wird aus der Retrospektive einer Gerichtsverhandlung erzählt, einer Gerichtsverhandlung, in der die beteiligten Leiter des Camps zur Rechenschaft gezogen werden sollen für das, was sie den Insassen angetan haben, und für die grausamen Folgen, die dies hatte.

Da der Stoff, den die Schüler der siebten bis zehnten Klasse spielen, in der Tat nicht leicht zu verdauen ist, weist die Schule darauf hin, dass das Stück erst ab einem Alter von zwölf Jahren empfohlen wird.

Karin Zwissler ist überzeugt, dass sich der Besuch lohnen wird. "Was die Schüler hier erarbeitet haben, ist schon klasse", so die Pädagogin.

"Gerade lokales Theater, das von engagierten Jugendlichen kommt, hat zahlreiche Besucher verdient", so Bob Blume. Der Eintritt zu der Aufführung ist frei.