Auf dem Rosenplatz wurde die Winterparty gefeiert. Foto: Braun Foto: Schwarzwälder Bote

Winterparty: Erlös kommt Verschönerung des Orts zu

Baiersbronn (mb). Während dicke Schneeflocken fielen, kam die fünfte Winterparty auf dem Baiersbronner Rosenplatz so richtig in Gang. Die Gäste kamen zahlreich.

Die Bürgergemeinschaft und Mitglieder vom Bauwagen 08 hatten die fünfte Auflage der Winterparty auf die Beine gestellt. "Wir haben diese Winterparty damals ins Leben gerufen, um einen Treffpunkt für Gäste und Einheimische zu schaffen. Gute Gespräche und ein Wiedersehen mit alten Freuden zwischen den Jahren, hier haben wir die Möglichkeit dazu", sagte Stephan Barth, der Vorsitzende der Bürgergemeinschaft.

Die Holzhütten waren gut besucht und bei Partymusik kam Feierstimmung auf. In rund zwei Stunden war eine Schneebar gebaut worden. Sie stand in der Mitte des Platzes, umringt von schneebedeckten Weihnachtsbäumen.

Schwedenfeuer sorgten für die notwendige Wärme und in den Verkaufshütten wurden allerlei Köstlichkeiten und Hochprozentiges angeboten. Für Partymusik sorgte DJ Chappi. Er ließ mit funkelnder Lichtbegleitung fetzige Songs laufen. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Besuch und freuen uns, dass unser Fest so gut angenommen wird", sagte Stephan Barth. Rund 20 Mitglieder der Bürgergemeinschaft waren zusammen mit zehn Helfern vom Bauwagen 08 im Einsatz.

Im kommenden Jahr wolle man wieder eine Winterparty auf dem Rosenplatz steigen lassen, teilten die Verantwortlichen mit. Der Erlös der Winterparty soll zur Verschönerung des Orts eingesetzt werden. "Wir haben da schon einige Pläne, aber noch nichts Konkretes. Sicher ist, das Geld wird wieder in ein gutes Projekt in Baiersbronn investiert", sagte Barth.