Unbekannte stehlen auch Fahnen

Baiersbronn-Tonbach. Die Polizei ermittelt wegen Diebstählen von Ortschildern und Fahnen sowie Sachbeschädigungen.

Laut Polizei haben Unbekannte vor knapp zwei Wochen das Ortsschild Tonbach aus Richtung Baiersbronn abgeschraubt und entwendet. Bis zur Anbringung eines neuen Ortsschilds wurde am Ortseingang das Tempo-50-Schild aufgestellt. Dieses wurde zwischen Montag und Donnerstag mit schwarzer Farbe und der Zahl 80 übersprüht. Zudem wurde gestern festgestellt, dass in der Nacht das Baiersbronner Ortsausgangsschild in Richtung Klosterreichenbach entwendet worden ist. Vermutlich dieselben Täter stahlen zwischen Dienstag, 23 Uhr, und Mittwoch, 7 Uhr, drei im Zufahrtsbereich eines Hotels in der Tonbachstraße angebrachte Fahnen. Um an die Fahnen (Deutschland, Cola, Rothaus) zu gelangen, hoben die Täter die Alu-Fahnenmasten aus der Verankerung. Zeugen können sich an den Polizeiposten Baiersbronn, Telefon 07442/ 180 26 90, wenden.