Zusätzlich zum Wochenmarkt am Mittwoch gibt es in Baiersbronn jetzt auch samstags einen Markt. Foto: Gemeindeverwaltung Foto: Schwarzwälder-Bote

Zusätzliches Angebot auf dem Rosenplatz

Baiersbronn (cim). In Baiersbronn gibt es am Samstag, 16. Mai, von 7 bis 13 Uhr auf dem Rosenplatz eine Premiere – den ersten Wochenmarkt am Samstag. Dies teilt die Gemeindeverwaltung mit.

Neben einigen Anbietern, die schon beim Mittwochsmarkt mit von der Partie sind, sind auch weitere Marktbeschicker am Samstag in Baiersbronn. Wie die Gemeindeverwaltung weiter mitteilt, reicht das Angebot von Obst und Gemüse über Fisch, Eier, Bienenhonig und griechische Spezialitäten bis zu Blumen. Die Gemeinde will das Angebot am Samstag noch weiter ausbauen. Schon beim zweiten Samstagsmarkt am 23. Mai sind ein zusätzlicher Gärtner und ein Metzger vor Ort. Mit weiteren Anbietern ist die Gemeinde im Gespräch.

Mit dem Samstagsmarkt reagiere die Gemeinde auf Anregungen der Bürger, so Bürgermeister Michael Ruf im Gespräch mit unserer Zeitung. Immer wieder sei Kritik daran geäußert worden, dass es nur einen Markt am Mittwoch gebe. Ab kommenden Samstag gibt es zwei wöchentliche Marktage in Baiersbronn. "Wir probieren das einfach mal aus. Wenn sich das etabliert, kann der Samstagsmarkt eine echte Bereicherung sein – auch im Hinblick auf die Belebung des Unterdorfs", sagt Ruf.