Grundschule: Nachfolgerin Tanja Straubs beim Förderverein

Baiersbronn. Bei der Hauptversammlung des Fördervereins der Wilhelm-Münster-Grundschule Baiersbronn wurde Sabine Reiser zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Nach der Eröffnung und dem ausführlichen Bericht der bisherigen Vorsitzenden Tanja Straub und der Kassiererin Annette Stockburger stand die Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung. Tanja Straub und Annette Stockburger stellten sich nicht mehr zur Wiederwahl und wurden mit großem Beifall aus ihren Ämtern verabschiedet. Schulleiterin Tanja Wildermann dankte beiden für ihre langjährige Tätigkeit und ihr großes Engagement im Förderverein.

Dank galt auch allen Vereinsmitgliedern, Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern, die es ermöglicht hatten, auch im vergangenen Jahr wieder Schüler, Lehrer und Schule zu unterstützen. Besonders wurde noch einmal die Wünsch-dir-was-Aktion hervorgehoben, bei der unter anderem viele Bücher für die Bücherei und Pausenspiele angeschafft wurden. Zudem wurden viele Schulaktivitäten wie Schulkino, Theaterfahrt, Klassensprecherausflug und Schulsozialpreis finanziell unterstützt.

Bei den Wahlen wurden folgende Vereinsmitglieder in den Vorstand gewählt: Vorsitzende Sabine Reiser, zweiter Vorsitzender Joachim Züfle, Kassiererin Susanne Finkbeiner, Schriftführerin Karin Gigler, Kassenprüferin Kerstin Braun und Beisitzerin Martina Fahrner.