Oliver Buhl und Wolfgang Schwarz stellen ihre Lieblingsbücher vor. Foto: Burkard Foto: Schwarzwälder-Bote

Kleine Buchmesse: Abend rund ums Lesen

Baiersbronn. Zum dritten Mal bietet Bücher Burkard am Freitag, 24. November, eine kleine Buchmesse an. Die Verlagsrepräsentanten Oliver Buhl (Ullstein Verlag) und Wolfgang Schwarz (Piper Verlag) sind an diesem Abend zu Gast in Baiersbronn.

Fast 90 000 Buchtitel erscheinen jährlich auf dem deutschen Markt, darunter sowohl Erst- als auch Neuauflagen. Oliver Buhl und Wolfgang Schwarz präsentieren Neuerscheinungen diesseits und jenseits der Bestsellerlisten. Auf ihre ganz eigene, humorvolle und leidenschaftliche Art und mit viel Sachkenntnis wecken sie Lust an Außergewöhnlichem und noch Unentdecktem, heißt es in der Ankündigung. Aber auch Lieblingsbücher vergangener Jahre kommen zu Ehren. Gedacht ist der Abend für alle Bücherfreunde, die neue Anregungen brauchen. Alle Genres werden vertreten sein. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet zehn Euro inklusive Getränke. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 07442/ 813 50 oder per E-Mail an info@buecher-burkard.de.