Burgundernacht: Ausweichort wegen verschiedener Faktoren

Baiersbronn. Verschiedene Faktoren haben laut Baiersbronn Touristik den Ausschlag gegeben, warum die Burgundernacht am kommenden Samstag, 19. August, nicht auf dem Stöckerkopf, sondern zum ersten Mal im kleinen Kurgarten stattfindet. Wie Veranstaltungsleiterin Melanie Waldvogel von der Baiersbronn Touristik auf Anfrage unserer Zeitung mitteilt, sei im Vorfeld aus terminlichen Gründen ein Ausweichort gesucht worden. Denn der 19. August sei zunächst in der Glasmännlehütte schon belegt und für die Baiersbronn Touristik kein anderer Termin möglich gewesen. Aber auch der Sicherheitsaspekt habe bei den Überlegungen eine Rolle gespielt, so Waldvogel. Mit dem neuen Ort werde zugleich das Konzept der Veranstaltung etwas verändert.

Ob die Burgundernacht dauerhaft verlegt wird, steht noch nicht fest. Denn natürlich sei der Stöckerkopf für die Burgundernacht eine ganz besondere Kulisse, so Waldvogel.