Baiersbronn-Röt-Schöne-gründ. Ein Langholztransporter hat laut Polizeibericht am Montag gegen 11.50 Uhr

Baiersbronn-Röt-Schöne-gründ. Ein Langholztransporter hat laut Polizeibericht am Montag gegen 11.50 Uhr auf der Schönegründer Steige einen entgegenkommenden Sattelzug förmlich in die Leitplanken gezwungen. Der Sattelzug fuhr abwärts in Richtung Bundesstraße 462, als ihm etwa auf halber Strecke ein Lastwagen mit Langholzladung auf seiner Fahrspur entgegenkam. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der Sattelzugfahrer nach rechts bis in die Leitplanken aus. Dabei wurden Leitplanke und Sattelzug beschädigt. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Zu einer Berührung der beiden Lastwagen kam es nicht. Das Polizeirevier Freudenstadt ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und sucht nach Zeugen. Hinweise werden unter Telefon 07441/ 53 60 entgegengenommen.