Polizei ermittelt gegen reisende Familie

Baiersbronn-Röt. Eine reisende Familie hat am Samstag gegen 18 Uhr in einer Sozialeinrichtung in der Oberen Ortsstraße mehrere Gegenstände entwendet und sich dann mit einem älteren, rot lackierten Klein-Lastwagen aus dem Staub gemacht.

Wie die Polizei weiter mitteilt, kam die Familie – ein etwa 35- bis 40-jähriger Mann mit südländischem Aussehen, eine Frau in etwa gleichem Alter, beide etwa 165 Zentimeter groß, sowie ein circa zehnjähriger Junge – an diesem Abend mit dem Kleinlaster mit Ladepritsche zu der Sozialeinrichtung und fragten dort nach Alteisen.

Da die Bewohner einen alten Fernseher zu verschenken hatten, wurde die offensichtlich reisende Familie von zwei Bewohnern der Sozialeinrichtung hineingebeten. Während man sich nach der Übergabe zunächst noch in der Gemeinschaftsküche unterhielt, verließ zunächst ein Familienmitglied das Gebäude. Schließlich folgten auch die anderen und fuhren mit dem Klein-Lastwagen davon.

Im Nachhinein stellten die Bewohner der Sozialeinrichtung fest, dass nicht nur der verschenkte Fernseher, sondern auch ein Laptop der Marke Asus mitgenommen worden war.

Zudem wurden von den Alteisen-Sammlern fünf hochwertige Modell-Lokomotiven aus einer Glasvitrine entwendet.

Die Polizei in Freudenstadt hat die Ermittlungen wegen Diebstahls eingeleitet und nimmt unter der Rufnummer 07441/53 60 Zeugenhinweise zu den flüchtigen Tätern entgegen.