Bebauungsplan: Rat beschließt Satzung

Baiersbronn (mb). Einstimmig segnete der Gemeinderat Baiersbronn in seiner jüngsten Sitzung den Bebauungsplan "Vorderer und Hinterer Holdersbach – zweite Änderung" in Huzenbach ab und beschloss ihn als Satzung.

Zuvor hatte Christian Sammel vom Planungsbüro fsp Stadtplanung aus Freiburg die eingegangenen Stellungnahmen erläutert und sich für die gewünschten Änderungen ausgesprochen. In dem betreffenden Gebiet gehe es konkret um zwei Häuser, deren Eigentümer eine Veränderung gewünscht haben, eine Aufstockung des bestehenden Gebäudes und eine Verlängerung.

Seitens der Planer befürworte man die Vorgehensweise, im Bestand neue Baufenster zu schaffen, so Sammel. Daher empfahl er den Satzungsbeschluss und damit verbunden die Schaffung neuen Wohnraums. Ortsvorsteher Eckard Wahr erklärte, dass sich der Ortschaftsrat Huzenbach ebenfalls einstimmig für die Änderung des Bebauungsplans ausgesprochen habe.