Flower Power: Für den Wettbewerb hatten sich die Grundschüler mit viel Aufwand kostümiert. Foto: Grundschule Obertal Foto: Schwarzwälder-Bote

Grundschüler stellen sich Jury / Hexen aus Glatten zu Besuch

Baiersbronn-Obertal. Der letzte Schultag vor den Faschingsferien stand in der Grundschule Obertal ganz unter dem Motto "Obertal sucht das Faschingsmodel".

Die Schüler hatten sich für den Wettbewerb aufwendig kostümiert und präsentierten sich so nun der Jury. Den Lehrerinnen fiel es äußerst schwer, einen Sieger zu küren, und so gab es in jeder Klasse einen Preis für das beste Kostüm. Anschließend stärkten sich alle am reichhaltigen und vielfältigen Büfett, das die Eltern der Grundschüler vorbereitet hatten.

Den Höhepunkt des närrischen Treibens der Kinder an der Grundschule Obertal bildete der Besuch von vier Klosterwald-Hexen aus Glatten, die in der Turnhalle die Kinder "aufmischten" und mit den Schülern ihr Unwesen trieben.