Christina Martin ist wieder zu Gast im Baiersbronner "Schaukelpferd". Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: Christina Martin in Baiersbronn

Baiersbronn. Christina Martin aus Kanada gibt am Samstag, 13. Januar, ab 21 Uhr ein Konzert in der Bier- und Weinstube Schaukelpferd in Baiersbronn.

Die mehrfach mit Preisen ausgezeichnete kanadische Sängerin und Songschreiberin Christina Martin spielt Songs aus ihrem neuen, im Frühjahr 2018 erscheinenden Album "Impossible To Hold". Bereits vor dem offiziellen Erscheinungstermin ist die CD bei allen Konzerten erhältlich.

"Impossible To Hold" ist Martins sechstes und bislang stärkstes Studio-Album, heißt es in der Ankündigung. "Mit Songs wie ›Keep Me Calm‹ und ›Always Reminding‹ schreibe ich mehr als je zuvor über Vertrauen und Liebe. Aber das Bedürfnis, über die dunkleren Dinge zu schreiben, die Teil unserer menschlichen Reise sind, habe ich nicht abgeschüttelt", wird Christina Martin in der Ankündigung zitiert. Die neue CD steht für leidenschaftlichen Gesang und nachdenkliche Texte.

Christina Martin begann eigene Songs zu schreiben und aufzunehmen, während sie sich in der Bar-Szene von Austin, Texas, durchschlug. Ohne Unterlass nahm sie seitdem in Kanada auf und tourte dort wie auch in Europa und spielte und sang Lieder über Verlust, Liebe und Beharrlichkeit. Ihre Songs kamen in Filmen und im Fernsehen zum Einsatz, und sie spielte weltweit auf Festivals.