Der alte und der neue Narrenrat (hinten, von links): Melanie Sadzik, Markus Sadzik, Annette Bachhäubl, Katja Wälde und Georg Klumpp sowie (vorne, von links) Oliver Klenk, Julia Frey, Jens Barth, Stefan Rehberg, Karin Bachhäubl und Daniel Bachhäubl Foto: Narrenzunft Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Wahlen bei Baiersbronner Narrenzunft

Baiersbronn. Bei der Hauptversammlung der Narrenzunft Baiersbronn gab es einige Neuigkeiten. Mit einem Jahresrückblick über das Geschäftsjahr 2016/2017 mit fünf Veranstaltungen wie dem Flecka-Fest, der Bewirtung beim Auftritt der Dorfrocker, dem Weihnachtsdorf, der Hästaufe und dem Rathaussturm wurde die Versammlung eröffnet.

Bei der vergangenen Fasnetskampagne gab es insgesamt 34 Ausfahrten, die vorwiegend mit dem Bus vorgenommen wurden. Auch Neuwahlen des Narrenrats standen an. Neu aufgenommen wurde Oliver Klenk als Jugendwart, Karin Bachhäubl als neue Schriftführerin und Melanie Sadzik als zweite Beisitzerin. Somit besteht der Narrenrat nun aus Vorsitzendem Jens Barth, zweitem Vorsitzenden Stefan Rehberg, Schriftführerin Karin Bachhäubl, Kassiererin Julia Frey, Hexenmeister Markus Sadzik, Häswartin Annette Bachhäubl, Jugendwart Oliver Klenk sowie Georg Klumpp und Melanie Sadzik als Beisitzer. Jens Barth und Stefan Rehberg dankten im Namen der Zunft Katja Wälde und Daniel Bachhäubl, die beide aus dem Narrenrat ausgeschieden sind.

Für Interessierte, die Mitglied in der Baiersbronner Nattenzunft werden möchten, findet am 29. Mai ab 19 Uhr ein Infoabend im Vereinsheim der Narrenzunft statt. Beim Flecka-Fest in Baiersbronn sorgt die Narrenzunft mit ihrem Barzelt wieder für Stimmung.