Hauptversammlung: Tennisverein Klosterreichenbach bestätigt Vorstand / Andreas Frey neuer Jugendleiter

Baiersbronn-Klosterreichenbach. Bei der Hauptversammlung des Tennisvereins Klosterreichenbach im Gasthaus Schützen gab Vorsitzender Jörg Finkbeiner einen humorigen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr. Besonders ging er auf gesellschaftliche Aktivitäten wie Flammkuchenabend, Currywurstessen und – neu – das vorweihnachtliche Treffen am Tag vor Heiligabend ein. Sein Fazit mit einem Augenzwinkern: Wenn es auch mit sportlichen Leistungen bei einigen Mitgliedern nicht mehr so weit her ist – beim Feiern laufen sie immer zu Hochform auf.

Sportwart Uwe Kallfaß ließ das sportliche Geschehen Revue passieren. Mittlerweile spielen fast alle Mannschaften in Spielgemeinschaft mit dem TC Baiersbronn. Herausragend dabei waren zuletzt wieder die Damen 30 mit den Reichenbacher Spielerinnen Sabine Österle, Steffi Kübler und Kathrin Rothfuß, die die Klasse (Oberliga) halten konnten. Die Herren 50 mussten aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle eine Auszeit bei den Punktspielen nehmen.

Uschi Nestle gibt ihr Amt nach vier Jahren ab

Die Jugendleiterinnen Uschi Nestle und Gisela Hayer berichteten von einem intensiven, arbeitsreichen Jahr bei den Kindern und Jugendlichen. Mehr als 25 Kinder und Jugendliche wurden von Carolin Dressler und Uwe Hoppe trainiert und nahmen an vielen Wettkämpfen teil.

Der Vorsitzende hob in seinem Dank die Arbeit und das Engagement der Jugendleiterinnen – "der aufwendigste Job im Verein" – hervor. Er bedauerte, dass Uschi Nestle nach vier Jahren ihr Ehrenamt als Jugendleiterin beendet. Jörg Finkbeiner dankte ihr mit herzlichen Worten und einem Präsent.

Froh und glücklich vermeldete der Vorsitzende, dass mit Andreas Frey ein Nachfolger für Uschi Nestle gefunden wurde und Gisela Hayer weitermacht.

Schatzmeister Christoph Müller präsentierte trotz steigender Kosten einen insgesamt zufriedenstellenden Kassenbestand. Die Kassenprüfer Steffi Kübler und Jörg Haist lobten in einem schriftlichen Bericht seine Arbeit.

Ortsvorsteher Karlheinz Nestle lobte die Arbeit im Verein, vor allem im Hinblick auf die Jugendarbeit, und das positive Erscheinungsbild im Ortsgeschehen. Der Vorstand stand, bis auf Uschi Nestle, wieder zur Wahl. Wahlleiter Karlheinz Nestle hatte es daher nicht schwer. Auf seinen Vorschlag wurde der gesamte Vorstand mit dem neuen Jugendleiter Andreas Frey en bloc für die kommenden zwei Jahre einstimmig gewählt.

Er setzt sich also wie folgt zusammen: Vorsitzender Jörg Finkbeiner, stellvertretender Vorsitzender Reinhard Kronbiegel, Kassierer Christoph Müller, Schriftführer Klaus Blickle, Sportwart Uwe Kallfaß, Jugendleiter Gisela Hayer und Andreas Frey, Breitensportbeauftragte Jutta Haist und Platzwart Johannes Heinzelmann.

Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden anschließend Volker Blickle, Martin Fischer, Gisela Hayer, Doris Kaufmann, Sabine Österle, Andrea Schell, Heiko Schuler und Kim Stehle geehrt.