Die Online-Beteiligung zum Nationalpark Nordschwarzwald ist gestartet. Interessierte können übers Internet Anregungen, aber auch Bedenken vorbringen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Auf Portal können Kritik, Wünsche und Ideen rund ums Thema Gebietsgliederung abgegeben werden.

Baiersbronn - Die Online-Beteiligung zum Nationalpark Nordschwarzwald ist gestartet. Interessierte können übers Internet Anregungen, aber auch Bedenken vorbringen.

Bei dem Diskussions- und Beteiligungs-Portal seien "konstruktive Kritik, Wünsche und Ideen rund um das Thema Gebietsgliederung des ersten Nationalparks Baden-Württembergs" gefragt, betont der Chef der Nationalparkverwaltung, Thomas Waldenspuhl.    

Informiert wird auch über die Vorschläge der Parkverwaltung, denen der Nationalparkrat im Entwurf bereits bei einer Sitzung im September zugestimmt hatte. Das Portal soll zunächst bis zum 2. Dezember zugänglich sein unter www.nationalpark-schwarzwald-dialog.de.