Mit seiner Stute Cera W führte Marvin Frey mehrfach die Ehrenrunde bei der Siegerehrung an. Foto: Frey

Reitsport: 15-jähriger Marvin Frey gewinnt fünf A-Springen und startet nun in L-Springen.

Eine Erfolgsserie mit fünf Siegen hat der für den PSV Gäufelden startende Springreiter Marvin Frey mit Cera W bei Reitturnieren in diesem Jahr hingelegt.

Nach dem Sieg im A**- Springen beim Late Entry Turnier in Epfendorf folgte für den Baiersbronner ein weiterer erster Platz im A*-Springen in Balingen. und auch beim zweiten Turnier in Epfendorf stand Marvin Frey mit der erfahrenen Stute Cera W gleich zwei Mal ganz oben in der Ergebnisliste. Zunächst siegte das Paar in der Springprüfung der Klasse A*, in der er sich auch noch mit seinem zweiten Pferd Papillon auf Rang fünf platzierte. Dann sattelte er dann nochmal Cera W und erritt sich auch im A**-Springen den Sieg.

Beim Turnier des Reitverein Jettingen hatten sich für die Springprüfung der Klasse A** mehr als 60 Reiter-Pferd-Paare in die Starterliste eingetragen. Marvin Frey und Cera W präsentierten den Zuschauern eine souveräne und schnelle Runde, die von den anderen Reitern nicht mehr getoppt werden konnte. Und so führten die beiden unter großen Applaus zum fünften Mal in dieser Saison die Ehrenrunde in der Siegerehrung an.

Auf diesem Turnier ritt der 15-jährige Baiersbronner auch das erste Mal in der nächsthöheren Klasse, in einer Springprüfung der Klasse L. Dabei kostete ein Abwurf am letzten Hindernis die Platzierung.

Platz zweiund grüne Schleife in Rottweil

Auch in Rottweil ging er dann in der Stil-Springprüfung Klasse L an den Start. Er konnte erneut sein Können unter Beweis stellen und landete mit Cera W nach einer stilistisch sehr guten Vorstellung mit der Wertnote 8,0 auf dem zweiten Platz, und nahm auch noch in der Springprüfung Klasse A** eine grüne Schleife für den 6. Platz mit nach Hause.