Die 14-köpfige Bläser-Combo Honk & Blow umrahmte den Samstagabend. Foto: Kunzmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Honk & Blow bereichern Waldfest in Röt mit Blasmusik der Extraklasse

Baiersbronn-Röt-Schönegründ. Wie schon im vergangenen Jahr wurde das Waldfest des Musikvereins Röt-Schöne-gründ bereits am Freitag mit einer WarmUp-Party eröffnet. Die DJs Christian Stoisser und Michael Reuter sorgten mit abwechlungsreicher Rock-, Pop- und Schlagermusik für gute Laune auf dem Festgelände. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt.

Den nächsten Tag eröffneten die Gastgeber mit einem Platzkonzert. Den Sommerabend umrahmte dann die 14-köpfige Bläser-Combo Honk & Blow ("Tuten und Blasen") des Musikvereins Eintracht Bierlingen. Böhmisch-mährische Blasmusik der Extraklasse, aber auch Spaß und gute Laune durch den Showmaster am Bariton, Wolfgang "Django" Ruggaber, begeisterten die Gäste auf dem bunt beleuchteten Gelände.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Blasmusik. Den Auftakt machten die befreundeten Musiker aus Dießen, die zum Frühschoppen und Mittagstisch viele Gäste unterhielten. Anschließend bewiesen der Musikverein Dettingen und der Musikverein Fortuna Talheim ihr musikali-sches Können. Neben mehr als sechs Stunden Blasmusik wurde am Nachmittag auch ein umfangreiches Kinderprogramm mit einer Spielstraße angeboten, auf der die Kinder und Jugendlichen ihr Geschick zeigen konnten. Viele Gäste blieben bis zum frühen Abend und freuten sich über die musikalischen Darbietungen der Kapellen.

Am Freitag, 29. August, wollen sich viele der Gäste wieder auf dem Waldfestgelände treffen. Dann gibt es dort einen zünftigen Dämmerschoppen mit Handwerker-Vesper.