Einen zweitägigen Ausflug in den Odenwald unternahmen die Musiker des Trachtenblasorchesters Baiersbronn. Foto: Weigold Foto: Schwarzwälder-Bote

Geschichtsträchtige Orte besucht

Baiersbronn. Viel erlebt haben die Musiker des Trachtenblasorchesters Baiersbronn bei einem zweitägigen Ausflug in den Odenwald.

Am ersten Tag standen der Siegfriedbrunnen und Erbach auf dem Programm. Unter fachkundiger Reiseleitung wurde das malerische Städtchen Michelstadt mit seinen Fachwerkhäuser und das spätgotische Rathaus am Marktplatz erkundet. Ein Besuch auf dem Bauernmarkt mit regionalen Produkten fand großes Interesse bei Jung und Alt. Am nächsten Tag ging es über das romantische Neckartal zur Burg Guttenberg. Dort wurde bei einem Rundgang die Burg mit ihren Wehranlagen besichtigt. Gekrönt wurde das Burgerlebnis durch den Rundblick über das Neckartal vom 40 Meter hohen Bergfried. Danach besuchten die Baiersbronner Musiker die regionale Brauerei Dachsenfranz in Zuzenhausen. Der Chef persönlich leitete die Brauereibesichtigung.