Waldfest: Gastgeber und Gäste bestreiten gemeinsam das Programm

Baiersbronn-Röt-Schöne-gründ. Sein Waldfest veranstaltete der Musikverein Röt-Schönegründ auf dem Festgelände in Röt.

Der gastgebende Musikverein eröffnete das Fest mit einem Platzkonzert. Den Sommerabend umrahmte danach wieder einmal die Bläser-Combo Honk & Blow des Musikvereins Eintracht Bierlingen – diesmal als erfolgreiche Teilnehmer der Europameisterschaft der böhmisch-mährischen Blasmusik, die vor einigen Wochen im niederösterreichischen Brand-Nagelberg stattfand. Dort erreichte die Combo einen guten fünften Platz. Beim befreundeten Musikverein Röt-Schönegründ boten die Musiker Blasmusik der Extraklasse, aber auch Spaß und gute Laune. Mit dem Showmaster am Bariton Wolfgang "Django" Ruggaber begeisterten die musikalischen Gäste die Besucher auf dem bunt beleuchteten Waldfestgelände.

Der zweite Tag stand dann ganz im Zeichen der Blasmusik. Den Auftakt machten die Musiker aus Hilsbach, die zum Frühschoppen und Mittagstisch viele Gäste unterhielten. Anschließend bewiesen die vereinigten Musikvereine Pfalzgrafenweiler-Wittlensweiler und der Musikverein Forbach ihr musikalisches Können.

Auch an die kleinen Besucher gedacht

Neben mehr als sechs Stunden Blasmusik wurde auch ein umfangreiches Kinderprogramm mit einer Spielstraße angeboten, in der die Kinder und Jugendlichen ihr Geschick zeigen konnten. Viele der Gäste auf dem Waldfestgelände blieben bis in den frühen Abend hinein und freuten sich über die musikalischen Darbietungen.