Die Murgtalmusikanten hatten bei der Hocketse in Huzenbach ihren ersten öffentlichen Auftritt, der beim Publikum gut ankam. Foto: Haist Foto: Schwarzwälder-Bote

Dorfgemeinschaft Huzenbach feiert Fest beim neuen Brunnen

Baiersbronn-Huzenbach. Bei herrlichem Sonnenschein und unter schattigen Bäumen hat die Dorfgemeinschaft Huzenbach eine Hocketse beim neuen Dorfbrunnen veranstaltet.

Schon frühmorgens war der Schwarzwaldverein Huzenbach unter der Führung des Vereinsvorsitzenden Klaus Dieterle zu einer Frühwanderung rund um Schwarzenberg und Huzenbach aufgebrochen, um rechtzeitig zum Frühschoppenkonzert wieder zurück zu sein. Dazu waren die erst vor drei Monaten gegründeten Murgtalmusikanten für ihren ersten öffentlichen Auftritt engagiert worden. Eva Ackermann von der Dorfgemeinschaft begrüßte die zahlreichen Gäste. Die Tische auf dem Dorfplatz waren voll besetzt, immer wieder mussten zusätzliche Tische und Bänke aufgestellt werden.

Arno Horn mit seinen Murgtalmusikanten heizte zusätzlich zur Sonne die Stimmung der Gäste an. Nach einer zünftigen Polka folgte eine moderne Komposition. Damit war der Rahmen der Unterhaltung "volkstümlich – bekannt – modern" gegeben. Solo-Einlagen von Florian Faißt, Marinja Horn und Margret Schreiner wurden umgehend mit Sonderapplaus honoriert. Nach knapp zwei Stunden Musik verabschiedeten sich die Murgtalmusikanten unter lang anhaltendem Beifall.