Baiersbronn-Schwarzenberg. Schwer verletzt wurde am Samstagnachmittag ein 26-jähriger Motorradfahrer bei einem

Baiersbronn-Schwarzenberg. Schwer verletzt wurde am Samstagnachmittag ein 26-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Bundesstraße 462. Der Mann verlor auf der Fahrt von Baiersbronn in Richtung Schönmünzach in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Der 26-Jährige überholte laut Polizeibericht zunächst kurz nach dem Ortsausgang von Schwarzenberg ein Auto, beschleunigte sein Motorrad, musste jedoch aufgrund einer Rechtskurve stark abbremsen. Dabei blockierte das Hinterrad des Kraftrads. Der Motorradfahrer kam nach links von der Straße ab und stürzte. Das Motorrad prallte danach noch gegen eine Sitzgruppe, die aus der Verankerung riss. Der 26-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand laut Polizei ein Sachschaden von etwa 3500 Euro.