Baiersbronn/Seewald. Mit schweren Verletzungen musste nach einem Verkehrsunfall auf der Landstraße

Baiersbronn/Seewald. Mit schweren Verletzungen musste nach einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 350 zwischen Besenfeld und Schöne-gründ ein 19 Jahre alter Motorradfahrer am Sonntagnachmittag vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Freudenstadt gebracht werden. Der Motorradfahrer war laut Polizei mit weiteren Zweiradfahrern gegen 18 Uhr in Richtung Schönegründ unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve bremsten die Vorausfahrenden verkehrsbedingt ab. Diese Situation erkannte der 19-Jährige zu spät, verbremste sich und geriet über die Fahrbahnmitte auf die Gegenspur. Dort prallte er auf ein entgegenkommendes Auto und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei kollidierte er mit einem weiteren Fahrzeug im Begegnungsverkehr und wurde schwer verletzt. Der junge Mann wurde noch an der Unfallstelle vom Rettungsdienst und einem Notarzt versorgt. An den beiden Autos sowie dem Motorrad entstand ein Gesamtschaden von etwa 10 000 Euro.