Michl Müller steht am Donnerstag, 30. März, in der Schwarzwaldhalle auf der Bühne. Foto: Biskup Foto: Schwarzwälder-Bote

Comedy: Kabarettist aus Franken reist pointenreich durchs Leben

Baiersbronn. Mit seinem aktuellen Programm "Ausfahrt freihalten" ist "Dreggsagg" Michl Müller am Donnerstag, 30. März, ab 20 Uhr in der Schwarzwaldhalle zu sehen. Die Show verspricht drei Stunden energiegeladene witzig-freche Sprüche über Gott und die Welt, Politik, Fußball und Vegetarier.

Andere gehen zum Psychiater

Michl Müller hat sich eine ganze Menge vorgenommen: Er will der Welt die Welt erklären. Klar, eigentlich ist es nur seine eigene fränkische Welt, die aber erstaunlich international aufgestellt ist. Und so ist nichts und niemand aus Politik, Boulevard und Gesellschaft vor seinem erfrischend respektlosen Mundwerk sicher, wenn er pointenreich durch seine Welt reist, heißt es in der Ankündigung. Das erste Kabarett-Programm von Michl Müller entstand 1997.

Da hatte er die wichtigsten Dinge des Lebens hinter sich gebracht und musste das bisher Erlebte irgendwie verarbeiten. Andere gehen zum Psychiater, er ging auf die Bühne. Die Idee, seine Geschichte wildfremden Menschen zu erzählen und dafür auch noch Eintritt zu verlangen, ging erfolgreich auf. Und seitdem steht er mit wechselnden Programmen landauf, landab auf den Bühnen Deutschlands.

Mit jährlich über 160 Live-Vorstellungen und diversen Radio- und Fernsehauftritten hat sich Michl Müller mittlerweile in der deutschen Kabarett-Szene fest etabliert.

Tickets: In den Geschäftsstellen der Schwarzwälder Bote Medienvermarktung in Albstadt-Ebingen, Balingen, Calw, Freudenstadt, Hechingen, Horb, Nagold, Oberndorf, Rottweil, Schramberg, St. Georgen und VS-Villingen. Die Ticket-Hotline ist unter 07423/787 90 zu erreichen, Montag bis Freitag von 7 bis 19 Uhr, Samstag von 8 bis 12 Uhr. Online gibt es Tickets unter www.schwabo.de/tickets.