Klosterreichenbacher Verein bietet viele Möglichkeiten

Von Lea Fahrner, Heike Maulbetsch und Pia Voß

u  Schon jetzt beginnt beim VfR (Verein für Rasensport) Klosterreichenbach die Rückrunde, es stehen viele Spiele an, bei denen vor allem die D-, C- und B-Jugend im Bezirk nördlicher Schwarzwald beteiligt sind. Jeden Montag und Mittwoch wird schon bei kaltem Wetter fleißig draußen trainiert. Wenn das Wetter zu schlecht für das Training im Freien ist, sind die Mädchen in den Sporthallen aktiv.

Die Mädchen wurden im vergangenen Jahr durch viel jungen Nachwuchs verstärkt. Ab April beginnen wie jedes Jahr die Punktspiele, jeden zweiten Samstag sind sie in Klosterreichenbach auf dem Sportplatz zu sehen.

Alle Jugendgruppen des VfR sind in der Tabelle vorne mit dabei. Tabellenführer sind die B-Mädchen, und Tabellenzweiter sind die D- und C-Jugend. Die D-Jugend wird von Rita Marques da Silva und Nadine Welle trainiert, die C-Jugend von Florian Radmacher und Almedina Aslani und die B-Jugend von Pascal Fischer und Stephanie Niesner. Über motivierte Mädchen, die dem Verein beitreten möchten, würden sich die Mannschaften und ihre Trainer sehr freuen. u Die Autorinnen besuchen die Klasse 8 b der Johannes-Gaiser-Realschule Baiersbronn