Der Röter Kirchenchor gibt am Sonntag ein besonderes Konzert. Foto: Kirchenchor Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Kirchenchor Röt-Schönegründ am Sonntag zu hören

Baiersbronn-Röt. Ein Konzert besonderer Art findet am Sonntag, 23. Oktober, ab 17 Uhr in der evangelischen Jakobus-Kirche in Röt statt. Dazu laden der evangelische Kirchenchor und Pfarrerin Iris Sönning ein.

Die Sänger haben sich thematisch intensiv mit der Jahreslosung 2016 beschäftigt. Sie steht in Jesaja 66, 13 und lautet "Gott spricht: Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet."

Der Abend ist in drei Teile gegliedert. Er beginnt mit der Klage des Menschen. Im zweiten Abschnitt geht es um die Bitte des Menschen, der hofft, dass Gott das Gebet erhört. Im dritten Teil steht Gottes Zusage "Ich bin da und werde dich trösten". Eindrückliche Zwischentexte geben Einblick in das Thema. Der Chor wird von einer kleinen Instrumentalgruppe begleitet. Alle Sänger und Instrumentalisten wollen ihr Können und ihr Einfühlungsvermögen in den Kompositionen beweisen. Neue und alte Trostlieder von verschiedenen Komponisten werden zu hören sein. Mit großer Einsatzbereitschaft haben die Chormitglieder diesen Abend vorbereitet. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.