Reformationsjubiläum: Stücke vor allem zum Ende des Kirchenjahrs und zur Ewigkeit

Baiersbronn-Mitteltal. Bei der Luther-Liederreise steht am Sonntag, 12. November, der letzte Termin an.

Aus Anlass des Reformationsjubiläums lädt Bezirkskantor und Kirchenmusikdirektor Jörg M. Sander zusammen mit dem Bezirksbläserchor des evangelischen Jugendwerks Freudenstadt zu einer Luther-Liederreise ein. Dabei wurden und werden im Laufe des Jahres an insgesamt sechs Stationen in einer jeweils etwa einstündigen Veranstaltung bekannte und unbekannte Lieder des Reformators vorgestellt. Es wird auch gemeinsam mit den Besuchern gesungen. Bei jedem Termin sind es andere Lieder, sodass am Ende des Jahres alle Lutherlieder vorgestellt worden sind.

Die sechste und damit letzte Station dieser Liederreise ist das evangelische Gemeindehaus Mitteltal am Sonntag, 12. November, ab 17 Uhr. Dort werden vor allem Luthers Lieder zum Ende des Kirchenjahrs, zu Tod und Ewigkeit im Mittelpunkt stehen.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Spenden kommen der Musik im Kirchenbezirk Freudenstadt zugute.