Schon den Nudelteig zu kneten, war keine einfache Aufgabe. Foto: Baiersbronn Touristik Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinder bereiten Spaghetti bolognese zu

Baiersbronn-Mitteltal. Spaghetti bolognese mit selbst gemachten Nudeln: Auf dieses leckere Ergebnis konnten die 15 Kinder beim Ferienprogramm der Baiersbronn Touristik im Hotel Lamm in Mitteltal stolz sein.

Unter der Anleitung von Chefkoch Hans-Peter Bruder machten sich die kleinen Köche ans Werk. Zuerst wurde der Nudelteig hergestellt, geknetet und durch die Nudelmaschine gedreht. Dann war die Soße dran: Aus frischen Zutaten wurde eine Hackfleisch- und Tomatensoße gekocht. Nach zwei Stunden Arbeit ließen sich die Teilnehmer ihr selbstgekochtes Essen schmecken. Für ihre Leistungen erhielten sie ein Kochdiplom und das Rezept, um zuhause fleißig weiter zu üben.