Neue Trends präsentierte unter anderen auch Kim Betzold (Bild oben links). Fotos: Schwark Foto: Schwarzwälder-Bote

Kim Betzold präsentiert neue Frisuren

Von Lothar Schwark

Freudenstadt. Trend-Looks bei den Herbst- und Winterfrisuren stellte die Friseurinnung Freudenstadt in der Kreissparkasse Freudenstadt vor. Die Fachveranstaltung war gut besucht.

Als Gast war Kim Betzold aus Mannheim angereist. Der Friseurmeister führt vier Salons. Bei Wettbewerben war er dreimal Landesmeister und holte sich nationale und internationale Preise. Seit 2011 führt er außerdem eine Friseurmeisterschule. Die stellvertretende Obermeisterin Elke Mühl erklärte, dass Betzold als Trendsetter über den Tellerrand schaue. Alexander Wälde, Kreishandwerksmeister und Obermeister der Friseurinnung, sprach spezielle Themen der Friseurbetriebe an.

Die Friseurinnung stellte mehrere Modelle mit aktuellen Frisuren vor. Das Motto des Abends lautete "Tausend-und-Dein-Look". Betzold präsentierte dem interessierten Fachpublikum neue Schnitt- Techniken und Frisuren. Als frechen Klassiker fertigte er unter anderem einen Kurzhaarschnitt. Die Frisurenmode Herbst/Winter 2015/2016 zeichnet sich durch eine Vielzahl von Looks aus. In dieser Saison dominieren raffinierte Schnitte mit ausgefeilten Techniken.

Glamour undHollywood-Flair

Volumen, üppige Wellen und Glanz erzeugen Glamour pur und Hollywood-Flair. Perfekt-unperfekt heißt es beim neuen Undone-Look. Längeres Haar kombiniert mit klassischen Schnitten ist ein Trend bei den Männern. Die informative Veranstaltung wurde von Kim Betzold aus Mannheim sowie den heimischen Salons Mühl (Baiersbronn), Borgmann (Glauner) in Dornstetten, Wälde (Freudenstadt), Stilfreunde (Freudenstadt) und Niki Madunovic (Freudenstadt) gestaltet.