Auch eine Polonaise gab es beim Besuch der Narren im Senioren-, Kur- und Pflegheim Waldheim Tonbach. Foto: Waldheim Foto: Schwarzwälder-Bote

Fasnet: Närrischer Besuch im Waldheim Tonbach

Baiersbronn-Tonbach. Die Narrenzunft Baiersbronn besuchte die Senioren im Waldheim Tonbach nun bereits im achten Jahr in Folge. Gespannt wurden die Hexen, Flößer und Murgschmoddler von den Bewohnern erwartet. Springend und tanzend und von lauter Musik untermalt, folge der Einmarsch in den Speisesaal.

Nach einer Tanzrunde stellten die Akteure die Figuren der Narrenzunft Baiersbronn vor, die Köhlerhexe, den Flößer und den Murgschmoddler. Die Heimbewohner waren mit selbst gebastelten Hüten bestens vorbereitet und hatten zusammen mit dem Waldheim-Team großen Spaß an dem Treiben. Alle sangen kräftig bei den Fasnetsliedern mit. Zur Saal-Polonaise nahmen die Narren Mitarbeiter und Bewohner mit, selbst ein Rollstuhl war dabei kein Hindernis. Mit dem dreifachen Schlachtruf der Köhler-Hexen "Köhler-Hexen" sowie "Narri-Narro" versprachen die Akteure, im nächsten Jahr wiederzukommen.