Die "Feldberger" gehören zu den Gästen, die Hansy Vogt (Zweiter von rechts) bei der "Klingenden Bergweihnacht", präsentiert. Mit dabei ist auch Patrick Lindner. Foto: Esser/Veranstalter

"Klingenden Bergweihnacht" verspricht stimmungsvolles Konzert in der Baiersbronner Schwarzwaldhalle.

Baiersbronn - Weihnachten in den Bergen ist etwas Besonderes. Nicht fehlen darf dabei stimmungsvolle Musik. Diese zaubern die Gäste der "Klingenden Bergweihnacht" am Sonntag, 28. Dezember, ab 14 Uhr in der Schwarzwaldhalle auf die Bühne.

Gastgeber der "Klingenden Bergweihnacht" ist TV-Moderator und Entertainer Hansy Vogt. "Die Besucher dürfen sich auf dieses stimmungsvolle Konzert freuen", sagt der Entertainer aus dem Schwarzwald.

Eingeladen hat er für sein musikalisches Weihnachtsfest Stars der Volksmusik- und Schlager-Szene. Mit dabei ist Patrick Lindner, mittlerweile schon europaweit auf den Bühnen unterwegs und ein gefeierter Star am Schlagerhimmel. Lindner wurde 1989 beim Grand Prix der Volksmusik mit dem Titel "Die kleine Tür zum Paradies" entdeckt und hat sich seither immer wieder neu erfunden. Der gelernte Koch erhielt 1991 den bis heute einzigen Bambi in der Kategorie Volksmusik. Drei Platin- und sechs Gold-Schallplatten sowie fünf goldene Stimmgabeln bestätigen seine Beliebtheit beim Publikum. Nebenbei arbeitet der gebürtige Münchner noch als TV-Moderator, Schauspieler und Buchautor.

Wenn auch selten, aber es gibt sie noch: die ehrlichen unter den Volksmusikstars. Jene, die nicht durch große Castingshows gedrillt und künstlich ins Rampenlicht gestellt werden. Die smarte Südtirolerin Belsy und der erdige Bayer Florian Fesl sind Künstler mit Herz. Bei ihrem ersten großen gemeinsamen Auftritt gaben sie mit dem Titel "I hab di gern" Einblick in ihr Liebesglück und landeten damit auf Platz eins beim internationalen Grand Prix der Volksmusik 2010. Damit ging die Bergkristall-Trophäe erstmals seit 1994 wieder nach Deutschland. Seitdem ist ihr Terminkalender immer prall gefüllt, ihre CDs erreichen regelmäßig Goldstatus und in den Hitparaden sind sie ganz vorne mit dabei.

Und schließlich kommen die "Feldberger" zur "Klingenden Bergweihnacht". Die Spaß-GmbH aus dem Hochschwarzwald ist bekannt für ihre Gute-Laune-Lieder und den besonderen Charme. Ihre Bühnenshow kann lustig aber auch besinnlich sein. Die "Feldberger" haben schon so manchen Radio-Hit gelandet und etliche Gold- und Platin-Schallplatten im Trophäen-Schrank.

Als offizielle musikalische Botschafter des Schwarzwalds haben sie die Herzen der Menschen nicht nur in Deutschland erobert. Einen Weihnachtszauber mit besinnlichen und stimmungsvollen Liedern versprechen Gastgeber Hansy Vogt und seine Interpreten.

Tickets gibt es bei den Geschäftsstellen der Schwarzwälder Bote Medienvermarktung, unter der Ticket-Hotline 07423/ 787 90 oder unter wwww.amtix.de.