Groß und Klein gemeinsam am Marktstand des Kindergartens Unterdorf. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Kindergarten auf dem Wochenmarkt

Baiersbronn. Der Kindergarten Unterdorf ist einmal im Monat mittwochs mit einem Stand beim Wochenmarkt auf dem Rosenplatz vertreten.

Erfreut reagierten viele Marktbesucher, als sie auf dem Wochenmarkt mit fröhlichen Kinderliedern unterhalten wurden – Eltern und Kinder des Kindergartens Unterdorf waren mit einem Marktstand vertreten.

An diesem Stand wurden selbst gemachte Herzen, Windlichter, Blumenstecker, Kaffee, Kuchen und Butterbrezeln verkauft. Mit dem Erlös wollen die Kinder und Eltern weitere Bücher für die Leseecke anschaffen und den nächsten Ausflug der Kinder finanzieren.

Mit einem wechselnden Angebot wollen die Kinder vorwiegend am letzten Mittwoch im Monat ihre Kindergartenkasse aufbessern. Die Termine sind am heutigen Mittwoch, am 24. Juni, am 29. Juli, am 12. August, am 30. September und am 28. Oktober. Ab 9, 10 und 11 Uhr sollen die Marktbesucher außerdem mit Liedern und Versen erfreut werden.