Gemeinsam mit Apotheker Thomas Gross machten sich die Kinder ans Werk. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinder mischen besonderes Salz

Baiersbronn-Mitteltal. Kräutersalz haben die Vorschulkinder des Kindergartens Mitteltal gemischt.

Die Kinder hatten zu Beginn der Gartensaison von der Eulenapotheke Mitteltal verschiedene Kräuter wie Thymian, Oregano und Rosmarin geschenkt bekommen. Die Kräuter wurden in das kleine Gärtchen am Kindergarten gepflanzt und von den Kindern den Sommer über gepflegt und gehegt. Dann, endlich, nach den Sommerferien konnten die Kräuter abgeschnitten und getrocknet werden. Ein herrlicher Duft breitete sich im Kindergarten aus. In der Apotheke von Thomas Gross wurden die Kräuter mit Unterstützung der Vorschulkinder gemahlen, mit Salz vermischt und in kleine Gläschen abgefühlt. Jedes Kind durfte ein Probeexemplar mit nach Hause nehmen.