Schüler der Jugendmusikschule erfreuten die Bewohner des Waldheims Tonbach mit ihrem Auftritt, rechts im Bild Lehrerin Lilli Heinle und Heimleiter Uwe Raible. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Junge Musiker geben Konzert im Waldheim Tonbach

Baiersbronn-Tonbach. Im Senioren- und Pflegeheim Waldheim Tonbach präsentierte die Jugendmusikschule Baiersbronn ein Konzert der besonderen Art. Mit Klavierstücken, Geige, Querflöte und einer Sängerin wurde die Cafeteria zum Konzertsaal.

Lilli Heinle organisierte bereits zum achten Mal dieses Konzert und schafft es dabei immer wieder, neue Akzente zu setzen. Die Heimbewohner staunten nicht schlecht, als der kleine Mattio Fuchs mit gerade mal sechs Jahren in die Tasten griff. Sängerin Sahra Mast verzauberte mit ihrer klaren Stimme. Eliane Mast strich ihre Geige in gewohnter Harmonie, und Nadia Günther erfreute mit einem Solo sowie als Begleiterin auf ihrer Querflöte. Mit Stücken von Mozart und Bach zeigte Kevin Dilper sein Können. Lehrerin Lilli Heinle spielte bei einem Stück mit Felix Köstlin vierhändig auf dem Klavier. Auch Stefanie Niewiem und Miriam Hacker verstanden es, mit ihrem Können die Zuhörer zu verzaubern. Heimleiter Uwe Raible dankte den Musikern mit einem kleinen Geschenk und freute sich über ihr Versprechen, ein Frühjahrskonzert zu geben.