Kinder besuchten die Senioren im Waldheim in Baiersbronn. Gemeinsam spielten sie "Mensch-ärgere-dich-nicht". Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: Spielenachmittag sorgt bei Jung und Alt für gute Laune

Baiersbronn-Tonbach. Es ging wieder lustig zu, als die Mädchen und Jungen zu Besuch bei den Senioren im Waldheim waren.

Wie schon viele Jahre zuvor wurde gemeinsam "Mensch ärgere dich nicht" gespielt. Es wurde während dem Spielen auch viel miteinander gelacht und erzählt. In ganz ungezwungener und angenehmer Atmosphäre profitierten Jung und Alt von diesem Spielenachmittag.

Heimleiter Uwe Raible und Schulsozialarbeiterin Britta Müller waren sich einig, dass es allen Beteiligten gut gefallen hat, und einer Wiederholung nichts im Wege steht. Auch die Mädchen und Jungen wollen unbedingt mal wieder ins Waldheim und hoffen dort die Bewohner zu erfreuen.