Groß und Klein hatten viel Spaß beim Besuch im Kindergarten. Foto: Raible Foto: Schwarzwälder-Bote

Seniorinnen des "Waldheims" bei Gegenbesuch im Kindergarten Tonbach

Baiersbronn-Tonbach. Ganz ohne Berührungsängste zeigten die Kinder des Kindergarten Tonbach den Seniorinnen des Seniorenheims Waldheim Tonbach ihren Kindergarten.

Die Bauecke war den Jungen ganz wichtig, doch auch die Mädchen hatten so ihre Geheimstellen, die sie bereitwillig mit den Seniorinnen teilten. Es sei lange geplant gewesen, die Bewohner des Seniorenheims zu einem Gegenbesuch in den Kindergarten einzuladen, so Kindergartenleiterin Heike Finkbeiner. Mit selbst gebackenen Muffins wurde gemeinsam gefrühstückt, bevor die Kinder zum Mitsingen einluden. Singend, springend und tanzend erzählten die Kinder eine Geschichte. "Wann kommt ihr wieder?", fragte ein Kind bei der Verabschiedung. Alle Beteiligten hatten großen Spaß bei dieser besonderen Begegnung. So erinnerten sich die Seniorinnen gerne an ihre eigene Kindheit, damals allerdings ohne Kindergarten.