Jung und Alt hatten ihren Spaß beim Spielen. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Besuchstag: Grundschüler zu Gast bei Senioren

Baiersbronn. Mit der Jungen- und Mädchengruppe der Wilhelm-Münster-Grundschule machte sich Schulsozialarbeiterin Britta Müller auf den Weg zum Senioren-, Kur- und Pflegeheim Waldheim Tonbach.

Schon sehnsüchtig wurden die Schüler an zwei Nachmittagen von den Bewohnern erwartet. Ein Spielenachmittag für Jung und Alt stand auf dem Programm und sollte vor allem für jede Menge Spaß und auch soziales Miteinander sorgen. Nachdem sich Schüler und Senioren vorgestellt hatten, konnte die Spielerunde beginnen. Beim "Mensch ärgere Dich nicht" wurde gemeinsam gelacht und manchmal auch kräftig geschummelt. Die Schüler halfen beim Ziehen der Figuren, wenn dies bei den Älteren nicht mehr so gut gelang. Letztlich war niemand enttäuscht, wenn er wieder von vorne beginnen musste – ganz nach dem Motto "Mensch ärgere Dich nicht". Am Ende gab es viele glückliche Gesichter. Schulsozialarbeiterin Britta Müller machte mit Heimleiter Uwe Raible schon einen Termin für das Frühjahr aus. Mit Schokolade dankte Raible den Kindern und lobte sie dafür, dass sie wieder dazu beigetragen hatten, einen schönen Nachmittag zu gestalten.