
Von Monika Braun Baiersbronn-Huzenbach. Voll besetzt war das Kurhaus bei der Jahresfeier des SV Huzenbach. Das bunt gemischte Publikum verfolgte ein abwechslungsreiches, unterhaltsames Programm.Vorsitzender Thomas Klumpp verstand es, in gewohnt lockere Art den Abend zu moderieren – zum letzten Mal als Vorsitzender, wie er in seiner Begrüßungsrede betonte.
Gleich zu Beginn ließen die "Fun-Girls" unter der Leitung von Susanne Pfau Musical-Atmosphäre im Kurhaus aufkommen und zu Melodien aus "Grease" John Travolta und Olivia Newton-John über die Bühne schweben.
Eine eindrucksvolle Aerobic-Vorstellung boten die aktiven Kicker des SV Huzenbach. Im "sexy" Tigeroutfit mit passendem String-Tanga zeigten sie ihre wahren Talente. Jörg Spissinger turnte hüftkreisende Übungen vor und weihte seine "Aerobic-Kicker" in die Geheimnisse der weiblichen Fitness ein. Thomas Klumpp holte am Ende der heiteren Vorstellung die richtigen Damen der Dienstagsgruppe auf die Bühne, die nun gemeinsam mit den Kickern einige Übungen zeigten.
Nicht ganz so sicher wie auf dem grünen Rasen schienen sich die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft zu fühlen, als sie auf der Bühne ihren "SVH-Song" sangen. Laut wurde es jedoch, als die Gäste in den Refrain einstimmten und gemeinsam "Wir spielen guten Fußball und haben die allergeilsten Fans" mit Inbrunst sangen – eine Hymne auf den Huzenbacher Fußball.
Nicht fehlen durfte eine Bilderpräsentation über den Aufstieg in die Bezirksliga – ein "Huzenbacher Sommermärchen", das nach 21 Jahren Kreisliga endlich wahr geworden sei, wie der Vorsitzende stolz bemerkte.
Für keinen Spaß zu schade waren sich die "Fun Boys". Sie präsentierten verschiedene Tanzstile von Rumba über Hip-Hop bis zu grazilen Balletteinlagen, mit denen sie das Publikum begeisterten und jede Menge Beifall ernteten.
Den krönenden Abschluss des Programms bildete einmal mehr die Theatergruppe "Roter Rain", die mit ihrem Stück "Der Nationalpark auf Probe" ein brisantes, aktuelles Thema ausgewählt hatte. Die Darsteller Eckard Wahr, Thomas Grossmann, Dieter Wahr und Christof Klumpp glänzten dabei mit treffenden Dialogen und hintergründigem Humor.
Während in dem Stück der Revierförster den Nationalpark nur noch mit einem Jeep-Ersatz, dem Pferd "Mountie" betreten darf, setzen seine Waldarbeiter auf den rabiaten Borkenkäfer aus Russland, um den Nationalpark auf Probe zu sabotieren und Axt und Handsäge wieder durch die geliebte Motorsäge ersetzen zu können. Ein nach exotischen Tieren suchender Staatsbeamter sorgt für weitere Verwicklungen.
Tosender Applaus belohnte die Darsteller für ihre gelungenen Vorstellung.
Mit einer Vorschau auf die kommende Saison und Dankesworten endete das unterhaltsame Programm. Die Jahresfeier war damit jedoch noch lange nicht zu Ende.